DLGI unterstützt Schulen weiter bei digitalem Unterricht auf Lernplattformen und Prüfungen zuhause


Unsere ICDL-Lernplattform www.icdl-lernen.de zur Vorbereitung auf die ICDL Prüfungen steht den ICDL-KandidatInnen weiterhin stabil zur Verfügung – während des Lockdowns gab es bisher keine Einschränkungen der Performance. Sie ist auch vom Smartphone abrufbar und kann somit auch von Schülerinnen und Schülern sowie allen anderen Kandidaten genutzt werden, denen zuhause kein PC oder Laptop zur Verfügung steht.


Seit Beginn der Coronakrise bietet die DLGI Schulen und Weiterbildungsträgern die Möglichkeit, ICDL-Prüfungen auch mit Online-Aufsicht über Videokonferenz- und Fernwartungslösungen wie z.B. Zoom, Gotomeeting, MS Teams oder Teamviewer durchzuführen, mit denen bereits mehrere Tausend Prüfungen durchgeführt wurden. Sollte in einem Prüfungszentrum die Nutzung dieser Möglichkeit aus technischen oder organisatorischen Gründen nicht möglich sein, bietet die DLGI an, die Online-Aufsicht der Prüflinge durchzuführen, um weiterhin allen SchülerInnen den international anerkannten ICDL zu ermöglichen.