Digitales Marketing
Inhalte:
Dieses Modul behandelt die wesentlichen Kenntnisse und grundlegenden Konzepte des digitalen Marketings.
Modulübersicht
Lehrstoffgebiet | Lernziel |
---|---|
Konzepte zum digitalen Marketing | Grundlagen Planung |
Web-Präsenz | Möglichkeiten der Web-Präsenz Überlegungen zum Websiteaufbau Suchmaschinenoptimierung |
Social-Media-Management | Social-Media-Management-Service Marketing und Promotion Aktivitäten Engagement, Leadgenerierung und Sales |
Online Marketing und Werbung | Online-Werbung E-Mail-Marketing Mobiles Marketing |
Analytics | Grundlagen Web-Analytics Social-Media-Insight E-Mail-Marketing und Online-Werbung-Analytics |
Lernziele
Mit diesem Modul erwirbt man folgende Kenntnisse:
- Grundlegende Konzepte des digitalen Marketings und die damit verbundenen Vorteile und Grenzen, so wie Planung und Realisierung verstehen.
- Unterschiedliche Möglichkeiten der Webpräsenz verstehen und wissen, wie man geeignete Keywords für Suchmaschinenoptimierung auswählt.
- Verschiedene Social-Media-Plattformen kennen, so wie allgemein verbreitete Plattformen einrichten und verwenden können.
- Verstehen, wie effektives Social-Media-Management die Werbung und Lead-Generierung unterstützen kann.
- Einen Social-Media-Management-Service verwenden, um Posts zeitlich zu planen und Mitteilungen abzusetzen.
- Unterschiedliche Möglichkeiten von Online-Marketing und Online-Werbung wie Suchmaschinen -, E-Mail und mobiles Marketing verstehen.
- Die Verwendung von Analytics-Services verstehen, um Werbekampagnen zu kontrollieren, auszuwerten und zu verbessern.
Lernzielkatalog
Hier steht Ihnen der Lernzielkatalog zum Download zur Verfügung.
eBook
Die perfekte Vorbereitung auf den ICDL Modultest Digitales Marketing: Mit diesem eBook von ICDL Germany werden alle Inhalte zum Modul vermittelt.