Inhalte:

Dieses Modul behandelt die wesentlichen Kenntnisse und grundlegenden Konzepte des digitalen Marketings.

Modulübersicht

LehrstoffgebietLernziel
Konzepte zum digitalen MarketingGrundlagen
Planung


Web-PräsenzMöglichkeiten der Web-Präsenz
Überlegungen zum Websiteaufbau
Suchmaschinenoptimierung
Social-Media-ManagementSocial-Media-Management-Service
Marketing und Promotion Aktivitäten
Engagement, Leadgenerierung und Sales

Online Marketing und WerbungOnline-Werbung
E-Mail-Marketing
Mobiles Marketing
AnalyticsGrundlagen
Web-Analytics
Social-Media-Insight
E-Mail-Marketing und Online-Werbung-Analytics

Lernziele

Mit diesem Modul erwirbt man folgende Kenntnisse:

  • Grundlegende Konzepte des digitalen Marketings und die damit verbundenen Vorteile und Grenzen, so wie Planung und Realisierung verstehen.
  • Unterschiedliche Möglichkeiten der Webpräsenz verstehen und wissen, wie man geeignete Keywords für Suchmaschinenoptimierung auswählt.
  • Verschiedene Social-Media-Plattformen kennen, so wie allgemein verbreitete Plattformen einrichten und verwenden können.
  • Verstehen, wie effektives Social-Media-Management die Werbung und Lead-Generierung unterstützen kann.
  • Einen Social-Media-Management-Service verwenden, um Posts zeitlich zu planen und Mitteilungen abzusetzen.
  • Unterschiedliche Möglichkeiten von Online-Marketing und Online-Werbung wie Suchmaschinen -, E-Mail und mobiles Marketing verstehen.
  • Die Verwendung von Analytics-Services verstehen, um Werbekampagnen zu kontrollieren, auszuwerten und zu verbessern.

Lernzielkatalog

Hier steht Ihnen der Lernzielkatalog zum Download zur Verfügung.


eBook

Die perfekte Vorbereitung auf den ICDL Modultest Digitales Marketing: Mit diesem eBook von ICDL Germany werden alle Inhalte zum Modul vermittelt.